Elternschaft

Wir freuen uns, mit Dir unsere Leidenschaft für starke, glückliche und friedlichen Familienbeziehungen teilen zu können.

Viele Eltern werden bestätigen, dass die Erziehung eines oder mehrerer Kinder eine der herausforderndsten Aufgaben sein kann und gleichzeitig ist es die wichtigste Aufgabe in der heutigen Zeit. Was brauchen unsere Kinder als Individuen? Was für Werte möchten wir ihnen mitgeben? Wie können wir sie für das Leben stärken, ihnen Halt geben und zum richtigen Zeitpunkt immer wieder Flügel, und was brauchen wir als Eltern für diese Aufgabe? Die Generationen vor uns haben das Aufwachsen oft sehr viel anders erlebt und auch unsere eigene Kindheit verlief anders. Wie können wir Muster erkennen und durchbrechen, so dass wir sie nicht mehr auf unsere Kinder und diese wiederum auf ihre Kinder übertragen müssen ? Wie können wir Dinge so ganz anders machen als wir sie vielleicht selbst gelernt haben? Es kann von großem Wert sein, sich genau zu überlegen ,was man als Mutter und Vater (vor-)leben möchte.

Aus unserer eigenen Erfahrung als Eltern sowie durch unsere Arbeit wissen wir, wie wichtig Austausch und Unterstützung ist. Unser Leben ist trotz der unglaublichen technischen Fortschritte und trotz all des Wissens, was uns zur Verfügung, steht nicht einfacher geworden. Oft fehlt uns die Balance, die Ruhe, um Ressourcen um wieder klar zu sehen und Kraft zu tanken. Dies ist jedoch die Basis für unsere Kinder. Geht es uns gut, geht es auch unseren Kindern gut - das ist einfach gesagt und doch eine große Aufgabe. Die Verantwortung liegt in unseren Händen, für uns und unsere Kinder einen Raum zu schaffen, um den eigenen Platz in der Welt zu finden, damit wir uns wertvoll, geliebt und gesehen fühlen können.

Mandalia Birth unterstützt Dich mit Seminaren, Workshops, Coachings und Informationen rund um das Thema Eltern werden und Elternschaft. Es ist uns ein Herzenswunsch, Austausch unter Eltern anzuregen und uns so gegenseitig zu inspirieren und zu stärken.

Wir freuen uns, dass Du hergefunden hast und freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Speak to your children as if they are the wisest, kindest, most beautiful and magical humans on the earth, as what they believe is what they will become.     - Brooke Hampton