Council, eine Form der Begegnung

Die Kommunikation des Herzens

Was ist Council?

Council ist eine Form der Begegnung in gewaltfreier Kommunikation in Gruppen, die das Zuhören in den Mittelpunkt stellt.
Council ermöglicht die Bildung einer tragfähigen Gemeinschaftskultur und ebensolcher Beziehungen.
Es ist ein Weg zur Förderung der Achtsamkeit sowie der Kommunikation miteinander.

So entsteht eine rituelle Oase, die Raum schafft, um mit sich selbst und mit anderen in Verbindung zu gehen und Fähigkeiten wie mit dem Herzen zuzuhören sowie das Wesentliche zu sagen, zu spüren und zu trainieren.

Kommunikation in Kreisformen ist so alt wie die Menschheit selbst; schon immer kamen Menschen in Kreisformen zusammen, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen, miteinander zu feiern, Rituale zu halten oder wichtige Entscheidungen zu fällen. In der heutigen Zeit haben wir die Kreisformen oft etwas aus den Augen verloren, bzw. ihre Intention und die Achtsamkeit, die es braucht, damit sich jeder gehört und gesehen fühlen kann. Council kann für alle Themen der heutigen Zeit angewendet werden - es trägt das große heilsame Potenzial in sich, das notwendig ist, damit Menschen sich gegenseitig Raum für Weiterentwicklung, Verbindung, Heilung und Liebe schaffen können.

In den USA wird Council u.a. in Unternehmen für Führungskräfte, für Start-Ups und in Schulen eingesetzt. Und auch bei uns in Europa findet Council mehr und mehr seinen Weg zurück.

Im Council lernen wir, wieder aus der Quelle zu sprechen und das auszusprechen, was wir wirklich fühlen. Wir lernen, unser Herz zu öffnen für das, was unser Gegenüber gerade ausspricht. Es klingt sehr simpel, doch gleichzeitig haben wir schon sehr früh gelernt, genau dies nicht zu tun. 

Council holt diesen Raum unserer weisen Ahnen zurück in unsere Neuzeit, damit wir uns noch besser sehen, fühlen und verstehen können, um die Herausforderung unserer Zeit bestmöglich zu meistern und uns gemeinsam weiterzuentwickeln.

 

Council, communication of the heart

Council is a form of encounter whereby nonviolent communication in a group, places listening and speaking as its focus. 

It is essentially a way to promote mindfulness as well as communicate with each other. This creates a ritual oasis that allows the space to connect with oneself and with others and thereby initiates the formation of a viable community culture and optimal relations. 

This space of real communication on the heart level is for many a whole new, profoundly touching experience, since we have often learned quite a different way of communicating relatively early in our lives, in which we talk a lot without the feeling of having really been truly heard.

Council teaches us to speak from our hearts and to listen to the heart, so we can connect on a deep level with our counterpart, because your story is always my story.

 

Council

Council Termine

30.11.17 "Birth Story telling" Circle anläßlich des "Roses Revolution Day 2017"
deutsch & english (translation possible)
10:00 - 11:30 
Deine Geburtsgeschichte und du 
 

Ein Meditaions- und Council Abend für Frauen die Gewalt während der Geburt erlebt haben, so wie für Frauen die ihre Geburt aus anderen Gründen "traumatisierend" empfanden.
Eingeladen sind Frauen...,
egal ob Deine Geburt 30 Jahre oder 3 Monate her ist, genauso wie ALLE anderen Frauen die keine Mütter sind, den Geburtskultur geht uns alle an. In diesem geschützten, rituellen Rahmen haben wir die Möglichkeit, Heilung und Verbundenheit zu teilen.
-----------------------------------------------------------------
Mandalia Birth invites you to be a part of a meditation and birth storytelling circle where a safe and confidential space will be created to either share your story of obstetric violence or other traumatic experience during birth, or simply share in the listening of other women’s stories.
ALL women are invited, because the culture of birth affects all of us.
Let's get together to create a healing space for us and the next generations !

 
 
17.01.18 "Reconnect with the divine", english/ deutsch
19:30 - 21:30
Council für Frauen
Sich wieder zu verbinden, mit uns selbst, im Kreis gemeinsam mit anderen Frauen,
gesehen zu werden wie wir sind, gibt uns den Raum, uns wieder mit dem "Göttlichen"
zu verbinden - unabhängig davon, was "das Göttliche" für jede einzelne bedeuten mag.
Es muss nichts mit dem Glauben an eine bestimmte Religion zu tun haben,
sondern vielmehr damit, dass wir als Menschen die Fähigkeit besitzen, uns gegenseitig
in diesen Kreisen zu heilen. Dafür brauchen wir nichts anderes als unser offenes Herz.
Das "Thema" gibt der Raum, die Gruppenseele vor, manchmal können wir euch ein Thema
zu Anfang anbieten manchmal entwickelt es sich ganz selbstverständlich.
 
This Council takes place in English and German and at this time is only for women.
 
 
 

Workshop-Facts

Dauer Icon 1,5 - 2 Stunden

10.12. 19:00 - 21:30

17.01. 19:30-21.30 D/E

Uhrzeit Icon 10:00 - 11:30 & 19:30 - 21:30

Preis Icon 10,- (sollte es dir nicht möglich sein, diesen Betrag zu zahlen, lass es uns wissen...,

if you are currently not able to pay this amount, please let us know)

Adresse Icon Käthe-Niederkirchner-Str. 25
10407 Berlin

Trainer Icon Sarah-Jane & Tanja

Anmeldung

Dein Name (Pflichtfeld)
Deine E-Mail (Pflichtfeld)
Deine Telefonnummer
Workshop/Seminar
17.01.19:30-21:30 D/E
Deine Nachricht
Hiermit bestätige ich verbindlich meine Anmeldung für den oben ausgewählten Termin.
Die AGB habe ich gelesen und erkenne sie an.

Anmelde- und Rücktrittsbedingungen
Wir behalten uns vor, Workshops, Veranstaltungen oder Seminare aus folgenden Gründen abzusagen: Ausfall der Trainer/in (z.B.Krankheit), zu geringe Teilnehmerzahl, höhere Gewalt (z.B. Brand). In diesem Fall wirst Du zeitnah informiert und Deine evtl. bereits entrichtete Kursgebühr wird vollständig zurückerstattet.

Rücktritt
Der Rücktritt von einer verbindlichen Anmeldung (Onlineformular) ist schriftlich mitzuteilen. Ein kostenfreier Rücktritt ist bis zu 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Der evtl. bereits entrichtete Betrag der Ausbildungsgebühr wird zurückerstattet.

Bei einem späteren Rücktritt werden 50% der Kursgebühr fällig, es sei denn, Du vermittelst eine/n Ersatzteilnehmer/in oder eine andere Person von der Warteliste kann nachrücken. Ab dem Zeitpunkt des jeweiligen Kursbeginns wird in jedem Fall die gesamte Kursgebühr fällig.

Mit der Bestätigung der Anmeldung und der Anerkennung der AGB ist die Anmeldung verbindlich. Hier findest Du unsere AGB.